Es wurde ein schönes Feuer mit wunderbarer Glut... und unheimliche Geräusche aus der Dunkelheit. Am Morgen weiter über gute Gravel Road bis zum legendären Heartbreak Hotel. Ein wiklich trauriger Schuppen. Ab da war die Strecke einspurig geteert - angenehme Abwechslung. Hier & da ein guter Schlafplatz in Sicht - wenn mans nicht braucht. Als wirs dann brauchten... eine geteerte Rest-Area ohne Schatten. Aber es fand sich eine Seitenstraße, die sogar zu einem größeren Platz führte. Es gab Holz, Feuer & eine tolle Glut...
Jetzt sind wir wieder in Katherine, haben bei den Fresh Food People frisch eingekauft. Das Motto im Moment: "Italy in an instant"!![]()
![]()
4WD only bis Surprise Creek - leider alles verbrannt & weder schön, noch schattig. Also, da road closed, die 17 km wieder zurück, z.T. über schwieriges Gelände mit manuellem lock-free-Schalten. Auch auf der Daly River Rd noch kostenfreie Schlafplätze, aber entweder verbrannt, oder eben am River & damit voller Mossies. Die Florence Falls angesehen & beim Buley Rockhole ein erfrischendes Bad genommen. Wir sind dann auf dem Parkplatz geblieben. Noch im Dunkeln kam jemand vom Park Management um und $5 abzuziehen. Was bekommt man dafür? Road closed: 22/05/99, neue Maps gibt es auch nicht...
Nach dem Frühstück weiter zu The Lost City:


& dann raus aus dem teuer gewordenen Litchfield NP, über Gravel Rd nach Mandorah. Ca 15 km vorher eine überaschend bunte Aboriginie-Community.
Der Blick aufs ca. 8 km entfernte Darwin getrübt von Qualm; es scheint momentan überall zu brennen. Zurück durch ungewohnt grünes Land, in einer Seitenstraße haben wir eine Parkbucht gefunden, sitzen unsichtbar im Schatten mit Blick auf Palmen & andere grüne Bäume & spielen mit den vielen Blowies... Auch wenn´s hier schön ist, never, never go - without H2O.. .& das ist uns ausgegangen.