Auch nachts kühlt es nicht mehr ab, dennoch haben wir eine angstfreie Nacht verbracht und sogar ausgeschlafen!
11 km weiter ist der Berry Springs Nature Park - dort gibt es Schatten, Palmen und man kann baden. Obwohl es Springs heißt & auch gespeist wird, ist das Wasser erstaunlich warm! Selbst der Boden im Wasser ist warm. Sehr schön dort, grünes Wasser & kleine, blaue Libellen. & sogar Duschen. & Feuerstellen mit Holz - d.h. Kartoffeln kaufen.
![]()
Die Regatten, Bilder sagen mehr als Worte:

Dieses schon besser:

Ich hatte mehr erwartet.
Also raus, duschen & zum Casuarina Shopping Centre, bei Woolworths letzte Einkäufe erledigen. Raus aus dem Shopping Centre - BOOM! - als ob man in einen Backofen kommt, heiß & schwül!
Dennoch gibt es gleich eine chicken Pizza von PIZZA HUT
. & dann geht´raus aus Darwin, endgültig. Bye, bye Night Patrol.
Wir sind bei den Hot Springs und es ist zu heiß zum Baden, selbst im Schatten ist es unglaublich heiß. Der Wind bläst einem heiße Luft wie ein Fön ins Gesicht. Ansonsten war Wäsche waschen dran und, als Katherine wieder Strom hatte, ging´s dann zu Woolworths - da hätte ich ewig drin bleiben können, so schön kühl war es dort.
Dann zur nächsten Rest-Area, die im Gegensatz zu denen bei Darwin auch entsprechend voll war.
Es ist kalt! Bewölkt. Komplette Wolkendecke & es weht ein kalter Wind. Es ist alles klamm. Die feuchte Peeke ist überall. Mein Unterarm klebt am Buch, bzw am Stuhl. Die Türgriffe kleben von innen... Kalt, klamm, pekig.
Es klarte auf und wurde doch wieder heiß - Zwischenstopp beim Mataranka Hsd
für ein Bad in den Hot Springs. Dann duschen, bucket chips mit viel Ketchup, das olle Wasser aus Darwin den Pflanzen gegeben & mit 47 l Mataranka-Wasser weiter Richtung Alice.
Keine Kühe oder Schafe mehr am Strassenrand, ab & an mal ein bisschen Roo.
Ab & an mal ne schöne Rest Area, aber zu früh am Tag. Als es dann Zeit wird... Murphy´s Law... die erste Rest Area - völlig zugemüllt - tut sowas Not?! ![]()
Die nächste scheint ok zu sein, sogar mit etwas Schatten. Nein, es kommt ein großer Reisebus mit jeder Menge Holz. Die Reiseführer, stilecht in Ranger-Outfit steigen mit wichtigen Mienen aus & vermessen den Platz. 30 "Abenteuer"-Touristen, die in der Einsamkeit (mit 30 Mann?!) campen - das Abenteuer ist wohl der Verzicht auf Klo & Dusche... Es werden laute Anweisungen gegeben - hoffentlich singen sie nicht noch "Waltzing Mathilda
"...
Mittlerweie sind noch zwei Wohnwagen dazugekommen. Doch, Australien ist populär geworden.