
Das Lesen der vielen Blogs aus Perth hat dazu geführt, dass ich "Heimweh" bekam. Immerhin haben wir dort ziemlich viel Zeit verbracht.
Schon 1995 haben wir dort eine Pause eingelegt.
1999 haben wir über zwei Wochen dort gebraucht, um ein passendes Auto zu finden und beinahe fünf Wochen, um es wieder zu verkaufen. Zwischendurch waren wir dort, um unsere Visa zu verlängern.
Und wenn ich dann las, dass es bei
Woolworths 
zur Zeit keine roten Zwiebeln gibt oder jemand im Shopping Centre XY war, hatte ich das prompt vor Augen. Und wollte wieder hin.
Ingo stimmte zu, Weihnachten 2006 dort zu verbringen. Warum Weihnachten?
Am 07. Dezember 1999 haben wir Australien verlassen - anstatt die Chance wahrzunehmen und ins Jahr 2000 in Perth zu kommen - bestimmt eine Megaparty! Wir verpassten Santa Clause auf seiner Harley Davidson um einen Tag...
Im Juli 06 buchte ich also den Flug nach Perth. Den Jahreswechsel wenigstens diesmal dort zu verbringen, war wieder nicht möglich. Zum einen Hauptsaison - alles ist sehr teuer. Ausschlaggebend war, dass Qantas-Flüge ab Singapore bereits ausgebucht waren und mit einem anderen Flieger möchten wir nicht fliegen. Die Erfahrung mit Malaysian Airlines 1999 war Lehre genug.
Perth 2006 war endlich mal Urlaub. Die sehenswerten Orte besuchen. Andere Blogger treffen. Und einfach mal abhängen, mitten im Dezember schwitzen.
Schönes haben wir erlebt. Ich habe wieder ein "Papier"-Tagebuch geführt und dieses dann in Double Half veröffentlicht. Wer also Lust hat, nachzulesen, was wir erlebt haben: Einfach
hier 
hingehen, bei den Labels im Januar-Archiv 2006 auf "holiday-diary" klicken und nachlesen, wie wir Thaler aus Braunschweig und Wolfenbüttel in Fremantle sahen, Weihnachten zweimal feierten und einen wunderbaren Urlaub in Perth verbrachten (englisch-sprachiger Blog).
Hier ist Perth: